Schnuppertauchen,  Meerjungfrauenschwimmen uvm.

Unser Herbstferienprogramm 2017

In der Ferienzeit vom 23.10. bis 03.11.2017 bietet das Klutensee-Bad wieder ein Ferienprogramm an. Ob Schnuppertauchen, Meerjungfrauenschwimmen, Wasserlaufball oder Aqua-Track-Wettlauf, dem Spaß für die Kinder sind keine Grenzen gesetzt.

Am 25.10.2017 von 13 bis 18 Uhr findet wieder das Schnuppertauchen für alle Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren statt. Hier ist eine Voranmeldung erforderlich. Die Kinder sind bei diesem Angebot eingeladen, die Unterwasserwelt zu erleben und in die Welt des Tauchens reinzuschnuppern. Bernd Mevenkamp leitet dieses Angebot und macht darauf aufmerksam, dass Eltern ein Formular (an der Rezeption erhältlich) ausfüllen müssen, dass die Gesundheit des Kindes bescheinigt.

Beim Meerjungfrauenschwimmen haben Kinder jeden Donnerstag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Möglichkeit, wie "Arielle, die Meerjungfrau" zu schwimmen und zu tauchen. Nur in das Kostüm und in die Monoflossen hineinschlüpfen - schon ist man eine Meerjungfrau.

Kinder die gern mal auf dem Wasser unterwegs sind, haben bei uns jeden Montag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr beim Wasserlaufball die Gelegenheit. In einer riesigen Luftkugel besteht die Möglichkeit auf dem Wasser zu laufen und die Wasserfläche neu zu erleben.

Noch mehr Aktivität bietet der Aqua-Track-Wettlauf am 24.10.2017 um 14 Uhr. Auf die Plätze - Fertig - Platsch! Wer schafft es als Schnellstes bis ans andere Ende? Aber aufgepasst- ganz so einfach ist es nicht.

Während der gesamten Ferien verwandelt sich unsere Wasserfläche zu einem großen Wasserspielplatz. Ein riesiger schwimmender Hindernisparcour ist aufgebaut und begeistert die ganze Familie.

Aber auch die Erwachsenen kommen bei uns nicht zu kurz. Hier bietet das Klutensee-Bad wieder eine morgendliche kostenlose Wassergymnastik um 10.30 Uhr an.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.